Hegegemeinschaftsschießen des Kreisjagdverbandes Erding

Am Sonntag, den 13.07.2008 trafen sich die Tontaubenschützen des Kreisjagdverbandes Erding in Osendorf zum diesjährigen Hegegemeinschaftsschießen in der Disziplin „Jagdlich Skeet“.

27 Schützen aus den 6 Hegegemeinschaften waren angetreten und nach einem langen Wettkampf von 9.00 bis 13.00 Uhr stand wieder einmal die Hegegemeinschaft Erding West als Sieger fest. In dieser Mannschaft schossen Sepp Ehrenthaler, Saul Walter, Wulf Walter, Franz Maier, Josef Weiler und Alfred Grünewald. Saul Walter war mit 28 von möglichen 30 Tauben zugleich der beste Schütze des Tages. Der Siegermannschaft war diesmal die Hegegemeinschaft Erding Süd recht knapp auf den Fersen, gefolgt von der Hegegemeinschaft Taufkirchen.

Zum Abschluss der Schießens bekam die Siegermannschaft vom Vorsitzenden des Kreisjagdverbandes, Thomas Schreder den Siegerteller überreicht, auf dem sie schon sehr oft als Sieger eingraviert ist.

Perfekt organisiert was das Schießen wieder einmal vom Schießreferenten des Kreisjagdverbandes, Walter Zwirglmaier und seinen Schießleitern Sepp Ehrenthaler, Franz Maier und Franz Streibl.

1. Vorsitzender Thomas Schreder ( ganz links) gratuliert der Siegermannschaft mit (von links) Franz Maier, Sepp Ehrenthaler, Saul Walter, Josef Weiler, Alfred Grünewald und Wulf Walter. 2. Vorsitzender Klaus Hildebrandt (ganz rechts) nahm in der Mannschaft der Hegegemeinschaft Taufkirchen am Schießen teil

Schreibe einen Kommentar