Hegegemeinschaftsschießen 2009

Jäger stellen Zielsicherheit und fachgerechten Umgang mit der Flinte unter Beweis

Am Sonntag, den 12. Juli 2009 trafen sich die besten Tontaubenschützen des Kreisjagdverbandes Erding auf der Schießanlage Osendorf um die diesjährige Hegegemeinschaftsmeisterschaft in der Disziplin „Jagdlich Skeet“ auszutragen. Es waren 37 Schützen aus sechs Hegegemeinschaften angetreten. Von 9.00 bis 13.00 Uhr wurde geschossen, bis endlich die Siegermannschaft fest stand. Diesmal trafen die Schützen der Hegegemeinschaft Isen am besten. Angeführt von Hegegemeinschaftsleiter Bernhard Klaus schossen in der Mannschaft Hans Millinger, Gottfried Anderka, Thomas Birkert, Franz Gruber und Dieter Nagler. Sie verwiesen die sieggewohnte Mannschaft von Erding – West auf den zweiten Platz., auch wenn Saul Walter aus dieser Mannschaft mit 30 Tauben von 30 möglichen der beste Schütze des Tages war. Auf den weiteren Plätzen folgten die Hegegemeinschaften von Erding Süd, Taufkirchen, Erding Ost und Dorfen. Der 1. Vorsitzende des Kreisjagdverbandes Erding, Thomas Schreder und sein Stellvertreter Klaus Hildebandt waren ebenfalls anwesend und schossen in den Mannschaften ihrer Hegegemeinschaften mit. Sie konnten am Ende des Schießens den erfolgreichen Schützen zahlreiche Ehrenpreise überreichen. Geleitet wurde das Schießen von Schießreferent Walter Zwirglmaier, unterstützt von Josef Ehrenthaler, Franz und Max Streibl.

1. Vorsitzender Thomas Schreder (links) und 2. Vorsitzender Klaus Hildebrandt (rechts) sowie Schießreferent Walter Zwirglmaier (2. von rechts) gratulieren der Siegermannschaft von der Hegegemeinschaft Isen mit (von links) Bernhard Klaus, Hans Millinger, Gottfried Anderka und Franz Gruber. Nicht auf dem Bild Thomas Binkert und Dieter Nagler.
Bildunterschrift zu Gruppenbild ohne Bläser: Nach Beendigung des Schießens stellten sich die Teilnehmer zum Gruppenbild.
Schießbetrieb in Osendorf

Schreibe einen Kommentar