Grundschule am Ludwig Simmet Anger erkundet den Lebensraum Wiese

Die Wiese – Grundschule am Ludwig Simmet Anger erkundet den Lebensraum mit dem Kreisjagdverband Erding

Die Grundschule am Simmet Anger führt bereits im dritten Jahr gemäß des Lehrplans zu Exkursionen in die Umgebung der Schule. Neben Hecke und Wald ist auch die Wiese ein spannendes Thema. Für die Schüler der ersten Klassen organisierte Andrea Brenninger einen Ausflug zusammen mit Thomas Schreder, dem Vorsitzenden des Kreisjagdverbandes Erding. Für den Kreisjagdverband Erding ist die Umweltbildung der Kinder im Landkreis ein wichtiges Ziel. Gemäß dem Leitspruch „nur was ich kenne, bin ich auch bereit zu schützen“ versucht der KJV Erding so Verständnis für die Natur zu erwecken.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Schüler unmittelbar an der Grenze zu bebautem Gebiet einen ungeahnten Artenreichtum entdecken. Neben den vielen unterschiedlichen Pflanzen in der Wiese und dem enormen Insektenreichtum klärte Thomas Schreder auch über die landwirtschaftlichen Bedeutungen der Wiese auf.

Die gesamten ersten Klassen des Ludwig Simmet Angers mit Andrea Brenninger und Dipl. Biologen Thomas Schreder natürlich mit Labrador Hündin Ellie

Schreibe einen Kommentar