Thomas Schreder in den Naturschutzbeirat der Regierung von Oberbayern berufen

München, 22. Januar 2025: Der Vorsitzende des Kreisjagdverbandes und Umweltreferent der Stadt Erding Thomas Schreder wurde zu Beginn der Woche erneut in den Naturschutzberat der Regierung von Oberbayern berufen.

Gemäß dem Bayerischen Naturschutzgesetz ist es Aufgabe des Naturschutzbeirates zur wissenschaftlichen und fachlichen Beratung der Naturschutzbehörden zusammenzukommen, um so fachliche Entscheidungen im Interesse des Naturschutzes mitgestalten zu können. Nach 2014 wurde der Diplom Biologe Thomas Schreder zum dritten Mal in den Naturschutzbeirat berufen und wird im Rahmen der 11. Amtsperiode bis zum 31.8.2029 dem Beirat angehören. „Ich freue mich sehr zum einen wildbiologische und jagdliche Belange in diesem Gremium vertreten zu dürfen, aber auch als Stadtrat und Umweltreferent der Stadt Erding den einen oder anderen Gedanken in die fachliche Diskussion einbringen zu können“, so Thomas Schreder nach der konstituierenden Sitzung bei der Regierung von Oberbayern.

Der Naturschutzbeirat der Regierung von Oberbayern setzt sich aus Fachleuten der für die Ökologie bedeutsamen Grundlagendisziplinen wie beispielsweise des Naturschutzes, der Landschaftspflege, der Biologie, der Vegetationskunde, der Geologie, der Hydrologie, der Meteorologie oder der Geographie, sowie aus dem Agrar-, Jagd- und Forstbereich zusammen.