Brauchbarkeitsprüfung 2019

Brauchbarkeitsprüfung 2019, alle acht Gespanne erfolgreich

„Jagd ohne Hund ist Schund“ deshalb bot der Kreisjagdverband Erding e.V. unter der Leitung der Jagdhundereferentin Petra Scharf auch in diesem Jahr wieder eine Jagdhundeausbildung für die verschiedenen Hunderassen an. Unterstützt wurde sie dabei von Reiner Mulzer.

Im März begann man mit der Welpenfrühförderung, für die schon etwas älteren Hunde mit dem Hundeführerlehrgang. In wöchentlichen Übungsabenden wurden die Hundeführer und ihre Hunde auf die diesjährige Brauchbarkeitsprüfung die am 31.08.2019 in Grünbach, nach einer von der obersten Jagdbehörde anerkannten Prüfungsordnung stattfand, vorbereitet.

Der Vorsitzende des Kreisjagdverbandes Erding e.V. Thomas Schreder war ebenfalls anwesend und bedankte sich ausdrücklich bei der Ausbildungsleiterin Petra Scharf, dem Ausbilder Reiner Mulzer, dem Prüfungsleiter Peter Brand sowie besonders bei den Revierinhabern

Anton Huber, Klaus Attensberger und Lambert Bart – die ihre Reviere jedes Jahr für die Ausbildung und diese wichtige Prüfung der Jagdhunde zur Verfügung stellen.

Als Richter waren Peter Brand, Klaus Attensberger, Kerstin, Karl und Philipp Stacheter sowie Reiner Mulzer im Einsatz.

Die Brauchbarkeit für Niederwild- und Schalenwildreviere bestanden:

Diethelm Grein mit dem Deutsch Drahthaar Rüden Jonny vom Gäu

Christian Liebl mit dem Labrador Rüden Reedbed Amon

Jörg Wagner mit der Kleinen Münsterländer Hündin Okira II aus der Wolfskammer

Michael Kraus mit Magyar Vizsla Hündin Joana vom Hirschensprung

Erik Böhme mit dem Kleinen Münsterländer Rüden Chitto vom Silbersee

Anton Blob mit der Böhmisch Raubart Hündin Bibbi von den Knetzbergen

Die Brauchbarkeit für reine Schalenwildreviere bestanden:

Susanne Volling mit der Magyar Vizslar Drahthaar Hündin Aura vom Schwambachgrund

Günter Zehetmeier mit dem Parson Russel Terrier Rüden Flash Gordon vom Ebersburger Holz

Herzlichen Glückwunsch und Waidmannsheil an alle Hundeführer zur bestandenen Prüfung!

Bildunterschrift:
Von links, 1. Vorsitzender des Kreisjagdverbandes Erding e.V. Thomas Schreder, Peter Brand, Günter Zehetmeier, Klaus Attensberger, Jörg Wagner, Reiner Mulzer, Michael Kraus, Philipp Stacheter, Karl Stacheter, Susanne Volling, Kerstin Stacheter, Done Blob, Diethelm Grein, Christian Liebl, Erik Böhme.