2020_21.03._KJV_aktuelle Info zu COVID 19 und der Jagd im Landkreis Erding
email vom 21.03.202/7:39Uhr/Thomas Schreder
- Lösen von Jagdscheinen
- Hegeschau abgesagt, uff evtl auch
Liebe Vorstandschaft des Kreisjagdverbandes, liebe Hegeringleiter,
anbei (siehe KJV-homepage 20.03./Dr. Helm) eine Information des BJV zur Ausübung der Jagd. Obwohl das in der jetzigen Zeit sicher nicht das Wichtigste ist, ist es gut zu wissen, was wir draußen dürfen und was nicht.
Nachdem ich die Entwicklung der Pandemie nicht einschätzen kann, kann ich auch noch nicht sagen, wann wir uns im Kreis der Vorstandschaft wieder treffen können. Hegeschau ist abgesagt, weitere Veranstaltungen stehen alle auf der Kippe. Unser gesamtes Leben wird durcheinander gewürfelt. Sobald da etwas absehbar ist, werde ich mich melden.
Sollte es Probleme mit dem Lösen von Jagdscheinen geben, meldet euch bitte bei mir. Mit den zuständigen Ministerien habe ich diesbezüglich mehrfach gesprochen in der letzten Woche. Sollte die Behörde geschlossen haben, oder es sonst nicht möglich ist, bitte schriftlich beantragen. Das ist so explizit mit dem StMELF vereinbart. Es ist wichtig, dass alle Jäger, die Munition zuhause haben, einen gültigen Jagdschein in Händen haben. Mit unserem LR, der derzeit sicher ganz andere Dinge vorrangig im Kopf hat, ist das auch abgesprochen. Gut, dass wir da ein Mitglied des KJV sitzen haben, der unsere Interessen vertritt. Bitte gebt das auch so in Euren Hegeringen und Revieren weiter. Natürlich stehe ich für Eure Fragen zur Verfügung.
Bitte achtet auf Euch und bleibt gesund.
Bitte stellt die Information in geeigneter Form auf unserer Homepage und den sozialen Medien ein.
Mit Waidmannsheil
gez. Thomas