Gruppenbild Brauchbarkeitsprüfung 2021

Brauchbarkeitsprüfung 2021

Nach monatelanger Vorbereitung, fand am Samstag, den 25.09.2021 beim Kreisjagdverband Erding e.V. die Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde aller Rassen statt. Hierbei werden die Teilnehmer in 8 verschiedenen Fächern geprüft. In allen Fächern müssen der Jagdhundeführer und sein vierläufiger Jagdhelfer eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit zeigen, um zu beweisen, dass sie für den jagdlichen Einsatz geeignet sind.

Die Jagdhundereferentin der Kreisjagdverbandes Erding e.V. Petra Scharf bedankte sich, – auch im Namen des Vorsitzenden Thomas Schreder, der leider terminlich verhindert war, bei den Richtern, Hundeführern und Helfern.  Ein ganz besonderer Dank wurde an die Revierinhaber gerichtet, die ihr Jagdrevier zur  Ausbildung und für die Prüfung  zur Verfügung stellten. Dies waren 2021 Alexander Wandinger, Ruppert Krämer, Klaus Attensberger, Lambert Barth und Helmut Wex.

Als Richter waren im Einsatz: Peter Brand, Konrad Metzger, Klaus Mautner, Tobi Attensberger, Helmut Seitzl, Georg Schmerbeck, Martina Wieland, Robert Kick und Petra Scharf.

 

Die Brauchbarkeitsprüfung für Niederwild- und Schalenwildreviere bestanden:

Diethelm Grein mit dem Deutsch Drahthaar Rüden   „Carlo vom Lindenhof“

Angie Ziegmann  mit der Rauhhaarteckel –  Hündin „Xella vom Brandl“

Stefan Bichler mit dem Kleinen Münsterländer Rüden  „Gertl von der Tittmoninger Burg“

Manfred Weindl mit der Deutsch Kurzhaar Hündin  „Emba vom Allachbach“

Robert Schweiger mit der Deutsch Langhaar Hündin  „Hazel von der Schmiede“

Andreas Karnel mit dem Deutsch Drahthaar Rüden  „Falk vom Taubmoos“

Klaus Marx  mit der Kleinen Münsterländer Hündin „Gera von der Grünbacher Sonnleit`n“

Hubert Daimer mit der Kleinen Münsterländer Hündin „Gunda von der Grünbacher Sonnleit`n“

Christoph Iraschko  mit der Magyar Vizsla Hündin  „Ella von Haizing“

 

Die Zusatzprüfung zur bereits bestandenen HZP legte ab:

Matthias Waller mit dem Deutsch Drahrhaar Rüden „Ferdinand vom Taubmoos“15

 

Gruppenbild Brauchbarkeitsprüfung 2021
Andreas Karnel, Georg Schmerbeck, Matthias Waller, Peter Brand, Konrad Metzger, Klaus Marx, Ruppert Krämer, Alexander Wandinger, Robert Schweiger, Robert Kick, Petra Scharf, Hubert Daimer, Christoph Iraschko, Stefan Bichler, Diethelm Grein, Angie Ziegmann, Helga Linden, Martina Wieland, Klaus Mautner, Tobi Attensberger, Manfred Weindl und Helmut Seitzl. (Das Foto wurde unter Berücksichtigung der 3G Auflagen erstellt)