Erdinger Jagdhornbläser holen Gold auf dem Landesbläserwettbewerb in Kronach

Am 7. und 8. Juni 2008 veranstaltete der Landesjagdverband Bayern in Kronach seinen diesjährigen Landesbläserwettbewerb. Die Erdinger Jagdhornbläser unter der organisatorischen Leitung von Josef Pfanzelt jun., konnten dort mit ihrem musikalischen Leiter, Dr. Michael Welsch, die Früchte ihres Fleißes ernten. In ihrer Leistungsklasse „gemischte Bläsergruppe“ (Fürst-Pless-Hörner und Parforce-Hörner in Tonart B) erreichten sie unter 37 Bläsergruppen einen hervorragenden 4. Platz mit 750 von möglichen 780 Punkten.

Bei diesem Wettbewerb konnten die Erdinger Jagdhornbläser mit einer Besonderheit aufwarten. Jede Gruppe musste ein sogenanntes Kürstück spielen. Die Erdinger Jagdhornbläser waren in der glücklichen Lage, eine eigene Komposition von Dr. Michael Welsch vortragen zu können. Welche Bläsergruppe hat schon ihren eigenen Komponisten dabei?

Es ist schon fast eine Selbstverständlichkeit, dass die Erdinger Jagdhornbläser das Leistungsabzeichen „Goldene Hornfessel“ bekamen. Der Kreisjagdverband Erding und sein Vorsitzender, Thomas Schreder, gratulierten der erfolgreichen Bläsergruppe, die bei verschiedenen Gelegenheiten im Landkreis zu hören sind, und freut sich sehr so engagierte und hochklassige Jagdhornbläser in Erding zu haben. Unter www.jagd-erding.de finden Sie alle Informationen über die Jagd in Erding unter anderem auch über die Auftritte der Jagdhornbläser.

Vor der malerischen Kulisse der Festung Rosenberg in Kronach geben die Erdinger Jagdhornbläser eine Komposition von Dr. Michael Welsch zum Besten

Schreibe einen Kommentar