2019_Jahresbericht_Jungbläser*innen

Jungbläser*innen-Gruppe 2018+2019

Derzeit besteht unsere Gruppe aus 6 Jungbläser*innen.

Seit Herbst probt Jungbläser Daniel Jendros nun auch in der Gesamtgruppe (Fürst-Pless-Horn 2) und verstärkt hin und wieder bei Auftritten. Daniel übt zusätzlich im Jungbläser*ìnnen-Septett; zusammen mit Magdalena Franzspeck, Martin Kuttenlochner, Lena Eibl, Peter Hinderberger und dem 8jährigen Jungbläser Benedikt. Ganz neu übt mit uns seit Ende des Jahres Jasmin Fritz.

Lena wird im Frühjahr ihre Jäger*innenprüfung ablegen und regelmäßig weiterhin in der Jungbläser*ìnnengruppe üben.

Die 11jährige Magdalena ist jetzt schon im 3. Jahr Jungbläserin (FP 2). Sie möchte zusätzlich das Parforce-Horn lernen, deshalb übt sie im kommenden Jahr auch mit diesem Instrument.

In der Jungbläser*innen-Gruppe gibt es zwei Neuzugänge: Peter (Parforcehorn) und Jasmin (2. FP) sind seit Dezember dabei.

Wir freuen uns sehr und heißen sie herzlich willkommen!

Die Jungbläser*innen-Übungen finden regelmäßig, wöchentlich am Dienstag um 19 Uhr statt. Auch in den Ferien üben wir durchgängig.

Regina Mühlbauer

Jungbläserreferentin