Brauchbarkeitsprüfung 2020

Das Ausbildungsjahr 2020 gestaltete sich auch für uns durch Covid 19 nicht gerade einfach. Bereits nach der ersten gemeinsamen  Übungsstunde im März wurde der landesweite Lockdown  beschlossen und es fanden vorerst keine Übungsabende mehr statt. Erst Ende Mai konnte der Übungsbetrieb wieder aufgenommen werden.

Wie  schon seit vielen Jahren, stellte uns auch heuer wieder Revierinhaber Anton Huber sein Jagdrevier in Eschlbach bei Bockhorn, für die wöchentlichen Übungsabende und die Prüfungstage zur Verfügung.  Dafür unseren herzlichen Dank und ein kräftiges Waidmannsheil!

Durch die Vorgaben der sich, –  besonders im Herbst ständig ändernden Beschränkungen durch die erneut ansteigenden Corona – Infektionen,  gestaltete sich die Planung und Durchführung der Brauchbarkeitsprüfungen ebenfalls sehr spannend. Um alle  Vorgaben des Infektionsschutzgesetzes und die damit verbundenen Hygienevorschriften einhalten zu können, musste jeweils sehr flexibel auf die kurzfristigen Änderungen reagiert werden.

Für die Brauchbarkeitsprüfungen wurden daher drei  Termine benötigt

Die Brauchbarkeit für Niederwild- und Schalenwildreviere bestanden:

Sebastian Linner mit der Deutsch Drahthaar Hündin „Berta von der Kante“

Georg Kainzmaier  mit dem Deutsch Drahthaar Rüden „Benno von der Kante“

Franz Huber mit der Deutsch Wachtel Hündin „Tanja vom Stettiner Haff“

Georg Brummer mit der Deutsch Drahthaar Hündin „Zarah vom Bründlfeld“

Marco Leucht mit der Deutsch Kurzhaar Hündin  „Breva vom Eichendorf“ und

Albert Kolbinger mit dem Deutsch Wachtel Rüden „Ludwig vom Sandberg“Günter Zehetmeier mit dem Parson Russel Terrier Rüden Flash Gordon vom Ebersburger Holz

Martin Heigl mit dem DK Rüden „Gaius vom Fley“

Die Brauchbarkeit für reine Schalenwildreviere bestand: 

Josef Ingerl mit dem Kurzhaardackel Rüden „Jonas von der Martinskirche“

Herzlichen Glückwunsch an alle Hundeführer zur bestandenen Prüfung !!!

Als Richter waren bei den verschiedenen Brauchbarkeitsprüfungen  im Einsatz:

Klaus Attensberger, Karl Stacheter, Petra Scharf, Tobi Attensberger, sowie Reiner Mulzer.

Waidmannsheil

Petra Scharf

Jagdhundereferentin

Foto von links: Franz Huber mit  Frau, Richter  Tobi  Attensberger, Prüfungsleiterin Petra Scharf, Richterobmann  Klaus  Attensberger, Michael Linner und Georg Kainzmeier